Donnerstag, September 28, 2006

Engelszeichen

Gerade wurde ich von einer Dame inspiriert über Engelszeichen zu berichten die mir ein Feedback für diesen Blog geschrieben hat. Danke dafür :o)

Vor einigen Jahren fragte ich mich wie ich wohl direkten Kontakt zu den Engeln und meinen Schutzengeln aufnehmen kann. Durch diesen Wunsch bekam ich irgendwann die Mitteilung über einen Engelworkshop den ich damals besuchte. Ich erhielt viele Anregungen, neuen Mut und Motivation mich verstärkt mit Engeln zu befassen.

Meine heutigen Engelszeichen sind sehr einfach. Über längere Zeit hinweg konzentrierte ich mich auf die Engelenergien und erlernte dadurch meine persönlichen Zeichen. Einige Zeichen werden allgemein als Engelszeichen bezeichnet andere sind meine ganz persönlichen. Für mich sind Engel hoch schwingende Energien (eine Frequenz außerhalb der üblich messbaren Reichweite), vergleichbar mit einem sehr hohen -kaum hörbaren- feinen hohen Ton. Hatte gerade noch etwas gelesen was ich sehr passend fand. Ein Flugzeugpropeller der sich sehr schnell dreht ist in einer hohen Drehzahl unsichtbar! Das fand ich als Zustaz sehr passend!

Allgemeine Engelzeichen:

  • plötzlich eine weiße Feder zu sehen
  • Jasmin oder Rosenduft zu riechen obwohl weit und breit diese Blumen unauffindbar sind
  • Licht Erscheinungen die sich in Kugelform zeigen, z.B. in Größe eines Fußball’s über dem Kopf eines Menschen
  • ein absolutes Wohlgefühl, Liebesgefühl, Geborgenheit
  • u.v.m.

Persönliche Engelzeichen:

  • zu wissen, zu fühlen, zu riechen, zu sehen, zu hören … das Engel da sind durch die jeweiligen Hinweise
  • Licht Erscheinungen, z.B. in Kugelform, als Lichtstrahl, Spiegelungen in Wasser oder anderen Oberflächen, Phänomene auf Fotos
  • Erlebnisse die mich an Engel erinnern, wie z.B. sanfte Musik, Menschen, Erfahrungen, Situationen, Texte, Fotos, Bilder …
  • Naturzeichen:
    - Tiere, z.B. Vögel wie Tauben, weiße Tauben oder Schmetterlinge, Glühwürmchen ...
    - die Art wie sich Vögel zeigen, z.B. paarweise, in Schwärmen, allein …
    - Wolkenbilder, Sonne, das Wetter …
    - Bäume, Blumen … ihre Art sich zu bewegen … ihr aussehen … das Gefühl in dem Moment
  • um Engelsbotschaft bitten, in dem Moment wo es stattfindet weiß ich das meine Bitte erhört wurde
  • u.v.m.

Grundsätzlich:

  • um Hilfe Bitten, denn nur dann dürfen die Engel uns und anderen helfen
  • unsere Schutzengel helfen manchmal ungefragt, sie begleiten uns stets in diesem Leben

Engelanrufung

In manchen Situationen ist es hilfreich bestimmte Engel namentlich anzusprechen. Erzengel Raphael ist unter anderem zuständig für Heilung und Reisen. In jeder Situation könnt ihr Engel einen Namen geben, z.B. eine Schraube steckt fest, ihr könnt den Handwerker-Engel um Hilfe bitten. Probiert es aus! Ihr werdet staunen was mit den Engelenergien alles möglich ist …

Engel Hirachien

Je nach Aufgabe gibt es bei den Engelenergien unterschiede. So gibt es z.B. die Engel, Lichtengel, Erzengel, Seraphim, Elohim, Cherubim ... In der Literatur sind dazu genaue Beschreibungen zu finden. Doreen Virtue hat viele umfangreiche Bücher über Engel geschrieben …

Mit bestimmten Übungen können wir den Kontakt erlernen. Meditation, Phantasiereisen, Malen, kreatives Gestalten, schreiben, und andere Techniken erleichtern den Kontakt.

Wer mag kann gerne seine Engelerlebnisse mitteilen …

Deine Engel freuen sich auf den Kontakt mit dir!

Aloa

Ariane