Samstag, August 19, 2006

Das neue und das alte ich

In der letzten Zeit werde ich immer wieder daran erinnert altes loszulassen ...

in der Außenwelt:
nun ist mein Auto dran … die Ablage … und vieles was sich immer mal wieder ansammelt wird nun ausgemistet …

Innerlich:
meine „Innenwelt“ ist ebenfalls betroffen … alte Gedankenmuster verabschieden sich … alte unverarbeitet Gefühle bäumen sich auf und gehen sobald ich offenen Herzens darüber rede … ein Thema nach dem anderen meldet sich und geht sobald ich es annehme, akzeptiere wie es ist, die Gefühle und Situationen erlaube sich zu leben … dann erlösen diese sich von selbst … wieder ist die Freiheit gewachsen … mein wahres Sein tritt immer mehr zum Vorschein … wächst und wird immer stärker, stabiler, sicherer *freu*** …

hach, ist das ein gutes Gefühl! Frei sein für Neues!!! Ja, das gefällt mir :o)

Ein schönes Wochenende

Ariane

Donnerstag, August 17, 2006

Ruhephasen und Zwischenzeit

Manche Lebensphasen bringen uns dazu still stehen zu bleiben. Wir fühlen uns abgeschnitten, klein, mutlos … Ja, diese Phasen sind manchmal kaum auszuhalten und doch … es verändert sich etwas … wir spüren es kaum und doch wissen wir, das diese Phase ganz wichtig sind ... wir lernen dem Leben zu vertrauen … und uns hinzugeben ohne Kontrolle auszuüben … wir fließen mit dem Fluß des Lebens dahin … und dann ist da diese Stimme in uns die uns zweifeln lässt …

Diese Geschichte habe ich gestern per Mail erhalten und finde sie soooo passend zu diesen oben genannten Lebensphasen:

Dialog von Zwillingen in der Gebärmutter "Glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?"

"Ja, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir stark genug sind für das was uns erwartet."

"Blödsinn, das gibt es doch nicht. Wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?"

"Das weiß ich auch nicht genau. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"

"So ein Unsinn! Herumlaufen, das geht doch gar nicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Ausserdem geht das Herumlaufen gar nicht, die Nabelschnur ist ja jetzt schon viel zu kurz."

"Doch es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders."

"Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben ist eine Quälerei und dunkel."

"Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird für uns sorgen."

"Mutter? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

"Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie können wir gar nicht sein!"

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."

"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören.Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt...."

nach Henry Nouwen


Einen Tag voller gesunder Ruhephasen

Ariane

Mittwoch, August 16, 2006

Gedankenkraft

Welche Gedanken formen mich, Tag für Tag auf’s Neue?
Welche Glaubenssätze wirken in mir?
Welche eigenen Gedanken/Glaubenssätze habe ich in meinem Leben erschaffen? Oder lebe ich die Gedanken/Glaubenssätze anderer (Eltern, Lehrer, etc.)?

Welche Gedanken/Glaubenssätze tun mir gut?
Welche Gedanken/Glaubenssätze schaden mir?

All diese Fragen tragen die Erkenntnis in sich wer wir wirklich sind. Wir haben jeden Tag auf’s neue die Wahl zu entscheiden welche Gedanken und Glaubenssätze unser Leben formen.

Ob gut oder …

Viel Spaß beim herausfinden und ausprobieren!

Es lohnt sich :o)

Ariane
Das Lebenslicht leuchtet :o)))

Endlich geschafft! Alina Ariane, das neugeborene Baby meiner Freundin kam am Dienstag frisch auf diese Welt. Welch Ereignis!!!

Gestern war das erste Kennen lernen. Welch bezauberndes Wesen! Welch Geschenk und Bereicherung ein so kleines Wesen in den Armen zu halten. Die Wärme, die vielen ulkigen Gesichter die das Baby zog, die kleinen Händchen, Füßchen und der kleine feine Körper.

Fühle mich ganz bereichert, voller frischer Energie. Diese Freude!!! Dieses Wunder der Natur!!!Wie schön das Leben doch ist!!!

Einen Tag voller glückseliger Momente wünsche ich euch!

Ariane
Die weise Lehrerin des Büffel-Clans
Der erste Kontakt

Am Mittwoch Abend war es soweit. Während der inneren Vorbereitung für das Lichtringtreffen bin ich von einem Wolf zu einer Schamanischen Reise abgeholt worden. Er brachte mich zu einem Lagerfeuer. Ich setzte mich hin und wartete. Da kam sie, die weise Lehrerin/Ratgeberin des Büffel-Clans. In traditioneller indianischer Kleidung, mit weißen Federn und Büffelfell gekleidet, mit Medizinbeutel und Kräuterbündel am Saum des Kleides. Meine Aufmerksamkeit stieg.

Sie setzte sich. Nach einiger Zeit fragte ich ob sie mir etwas mitteilen wolle. Sie begann zu erzählen, das ich mich am violetten Lagerfeuer befinden würde, einer Flamme die reinigt, harmonisiert und auf unterschiedlichste Weise Heilung bringt. Sie riet mir mit diesem violetten Lagerfeuer in Kontakt zu gehen, mich dem Geschehen hin zu geben. Es würde genau das stattfinden was in momentaner Situation hilfreich ist für die jeweilige Person. Den Teilnehmern des Lichtring-Treffens sollte ich mein Erlebnis erzählen und anbieten eine schamanische Reise zu dem violetten Lagerfeuer vorzunehmen. Das tat ich. Die Teilnehmer und ich waren alle mit ganz individuellen Reisen und Erlebnissen beschenkt worden. Jeder fühlt sich auf seine Art bereichert und beschenkt.

Danke den Spirits (lichtvollen Geistwesen) für diese schöne Erfahrung!

Aho!

Ariane

Montag, August 14, 2006

Lichtring Treffen "Spiritualität/Medialität"

Auf Wunsch biete ich einmal im Monat ein Lichtring Treffen an. Während dieses Treffens können wir uns über unsere spirituellen/medialen/feinfühligen Erfahrungen austauschen und mit verschiedenen Techniken uns Schritt für Schritt weiter ent-wickeln.

Jeder ist willkommen ... gerne könnt ihr zwecks Austausch etwas mitbringen was ihr den anderen vorstellen könnt (z.B. selbst gemaltes Bild, Karten, etc.)

Details

Termin: Jeden ZWEITEN MONTAG im Monat
Montags, den 14.08. / 11.09. /10.10. /06.11. /11.12.2006
(auf Wunsch ab 3 Teilnehmern auch Mittwochs möglich)
Uhrzeit: ab 19.05 Uhr - ca. 21.05 Uhr
Teilnehmer: max. 8 Personen
Ort: in Oberpleis, Nähe Bonn
Beitrag: 10 Euro, inkl. Wasser und Tee
Leitung: Ariane
Anmeldung: 1 Woche vorher, Tel.: 0173/2611562

Herzliche Grüße

Ariane

Sonntag, August 13, 2006

Praxiseröffnungsfeier
von Susanne und Boris Alexi


Die Astrologische Sprechstunde von Susanne Alexi und die Heilpraxis von Boris Alexi wurden gerade in Köln-Rath in einem kleinen renovierten, unter Denkmal stehendem Fachwerkhaus eröffnet.

Es war eine sehr angenehme Atmossphäre.

Boris Art zu Arbeiten:

> Ursächliche Heilbehandlung von Körper, Geist und Seele

> Lösungsorientierung und Hypnotherapie



Wenn auf der ursächlichen geistig-seelischen Ebene Heilung stattfindet, werden die körperlichen Symptome überflüssig. Körper, Geist und Seele können gesunden.




Weiteres findet ihr unter
www.heilpraxis-alexi.de


Auf diesem Wege wünsche ich euch einen gesegneten Arbeitsraum und einen erfolgreichen Start eurer Praxis. Schön, das es zwei Menschen mehr gibt die ihren Herzensweg gehen :o)))

Gutes Gelingen

Ariane

P.S.: Die Fotos erstellte ich während der Eröffnung.

Körpersprache oder Kommunikation mit dem eigenen Körper

Hatte gerade ein Telefonat mit einer lieben Bekannten … ein Thema war die Körpersprache, sprich die Kommunikation mit dem eigenen Körper … durch das stets Sensitive agieren kommt es bei mir vor, das ich Körpersymptome von anderen Menschen, Orten oder Themen übernehme … dadurch lernte ich Schritt für Schritt meinen Körper zu beobachten und zu unterscheiden welche Körpersymptome zu mir gehören und welche zu anderen. Mittlerweile frage ich meinen Körper öfter wie viel Prozent (von 100 %) an Körpersymptomen von „anderen“ ist und häufig kommt es vor das ich bis zu 80 % von „anderen“ übernehme … ich habe gelernt damit umzugehen … ich weiß, das diese Körpersymptome wieder weg gehen (manchmal direkt beim darüber reden mit der betroffenen Person, manchmal erst am nächsten Tag …) …

Meine Feinfühligkeit (Körper; Geist; Seele) vergleiche ich gerne mit einer Antenne … ich empfange Sender (Energien) die sehr fein oder hochfrequent sind … so ungefähr …

Geistige Reinigung gehört für mich ebenfalls stets zu meinem Tages geschehen … z.B. eine Lichtreinigung … stelle mir vor wie ich in einem reinigenden Lichtstrahl stehe und bitte z.B. die Lichtengel um Reinigung auf allen Seins-Ebenen. Für alle die ihre Feinfühligkeit mehr kennen lernen … lernt zu unterscheiden und handelt entsprechend gesund!

Eine gute Nacht voller sternstrahle-Augenblicke

Ariane

P.S.: Das Bild mit dem Stern habe ich mit einem Grafiktablett erstellt.