Donnerstag, August 24, 2006


Der Mars im August in Rekordnähe

Seitdem ich weiß das Ende August der Mars der Erde ganz Nahe sein wird, werde ich immer aufgeregter. Ich würde den Mars so gerne am Himmel sehen. Das wünsch ich mir jetzt :o)

Letztens wurde ich nachts um 3.15 Uhr wach und sah zum Fesnter hinaus in den Sternenhimmel. Ich sah einen ganz hell blinkenden Stern, direkt dachte "da, der Mars" und stand auf um genauer nach zu sehen. Am Himmel sah ich einen ganz hellen Stern und einige andere die eine Art Stern-Straße bildeten, der restliche Himmel war mit Wolken bedeckt. Nur diese Sternstraße konnte ich sehen. Das war ein schönes Erlebnis. Vielleicht werde ich ja am 27. August nachts wach um den Mars mit bloßem Auge sehen zu können, mal sehen ...

Weiteres zum Mars Spektakel Ende August findet ihr in folgendem Artikel.

Ende August kommt Mars der Erde so nahe wie seit Menschengedenken nicht mehr. Bereits zu Monatsbeginn ist der zurzeit im Sternbild Wassermann stehende Mars unübersehbar. Mehr dazu in
www.faz.net. oder hier >> Mars

Einen angenehmen Tag mit strahlenden Sternen in der Nacht!

Ariane

Keine Kommentare: