Freitag, November 03, 2006

Das Reiki-Usui-System der natürlichen Heilung

Hm, ich versuche mal das Reiki-Usui-System in meinen Worten zu formulieren. Reiki ist ein Begriff der für die universelle Lebensenergie steht. Die universelle Lebensenergie ist für mich die Lebensenergie die uns am Leben hält, die immer da ist, um uns herum, in uns, und jederzeit abrufbar.

REIKI = universelle Lebensenergie

Reiki wird wieder entdeckt

Der Mönch Dr. Mikao Usui lebte Ende des 19. Jahrhunderts in Japan. Es war ihm eine Berufung heraus zu finden wie Heilung funktioniert und hat dies in seinem Leben erforscht. Er orientierte sich unter anderem dabei an die Heilerfolge von Jesus Christus. Nach vielen Jahren der Suche erhielt er in einer einundzwanzig Tage langen Meditation Lichtsymbole die er für die Bündelung der Lebensenergie also Reiki verwendete.

Über viele Jahre hinweg hatte er segensreiche Heilerfolge erzielt und gab dieses Wissen an seine Schüler weiter …

Für mich ist es ein großes Geschenk das es Reiki gibt. Reiki ermöglicht JEDEM auf einfache Weise gezielt in Kontakt mit der heilenden Lebensenergie zu kommen die uns ernährt und leben lässt.

Reiki-Grade

Reiki 1. Grad
-körperliche Ebene-
Die Schüler erlernen die körperliche Heilung durch das natürliche Handauflegen

Reiki 2. Grad
-geistige Ebene-
Der Schüler erlernt die geistige Heilung

Reiki 3. Grad
-spirituellen Ebene-
Der Schüler erhält den Meistergrad und die Lehrereinweihung

Reiki-Einweihungen

Reiki wird mit Hilfe von Einweihungen weiter gegeben. Jeder Reiki Grad hat dementsprechend unterschiedliche Einweihungen. Diese Einweihungen bringen den Schüler in eine bestimmte Energieschwingung, diese vermittelt Sicherheit in dem agieren mit der Reiki-Energie. Der Reiki-Schüler fungiert als „Kanal“ der Lebens- oder Reiki-Energie, dadurch wird der Reiki-Praktizierende während der Reiki-Behandlung gestärkt und gibt gleichzeitig die Energie weiter die dem Klienten gut tun.

Reiki für jeden?

Ich empfehle jedem diese einfach erlernbare Form des natürlichen Heilens. Der Reiki Anwender ist sofort in der Lage seine Selbstheilung zu fördern und anderen bei deren Selbstheilung zu unterstützen. Ein wahres Geschenk Gottes.

Vor allem Menschen die in helfenden Berufen tätig sind, ist Reiki eine sehr gute Unterstützung.

Kinder ab 8 Jahren (Reiki 1.), Erwachsene und Senioren, jeder ist geeignet um Reiki anzuwenden.

Reiki – und andere Heilformen

Natürlich gibt es Menschen die ohne Reiki zu kennen die Gabe des natürlichen Heilens stark in sich tragen. Gerade dann kann es sehr hilfreich sein sich mit Reiki zu beschäftigen, denn mancher Mensch gibt seine eigene Lebenskraft weiter und fühlt sich schlapp nach Behandlungen.

Reiki – ein Lebensweg

Reiki ist ein Lebensweg der auf sanfte Weise die geistige Heilung jedem Menschen ermöglicht. Reiki ist also für all die jenigen gedacht die sich selbst heilen wollen, die anderen Menschen, Tieren, Pflanzen, also allen Lebewesen die Möglichkeit der Selbstheilung ermöglichen wollen, die daran interessiert sind die göttlichen Gaben selbst anzuwenden.

Reiki gibt Sicherheit im Handeln

Viele Menschen benötigen am Anfang eine Sicherheit bis sie so zu sagen selbst laufen können. Dafür ist das Reiki-Usui-System ein leichter Einstieg. Das schöne ist, das Reiki bei jedem wirkt. Umso öfter Reiki verwendet wird, desto reiner wird der jeweilige „Kanal“. Das heißt der Reiki gebende wird ein immer feinerer „Kanal“ für die Lebensenergie. Es ist so ähnlich wie das Spielen eines Instrumentes. Wenn wir fleißig üben werden die Tonfolgen immer flüssiger, schöner, klingen stimmiger, sanfter, liebevoller, die Sicherheit wächst mit der Übung bis das Instrument die reinsten Töne von sich gibt …

Reiki wirkt allumfassend auf der physischen, mentalen und spirituellen Ebene

Folgende Wirkungen sind mit Reiki möglich:

  • reinigt sanft und harmonisiert auf körperlicher, geistiger und spiritueller Ebene
  • stärkt das Immunsystem
  • Blockaden Auflösung: z.B. Ängste, negatives denken, Depressionen … wandeln sich
  • erhöhte Lebenskraft
  • persönliche Entwicklung wird gefördert
  • Gefühle sind besser zu verarbeiten
  • Kreativität wird gefördert
  • die eigenen Stärken und Fähigkeiten werden gestärkt
  • Krankheiten heilen schneller
  • Schmerzen können sich verringern

Reiki ist als unterstützende Maßnahme während Therapien jeglicher Art sehr hilfreich.

Reiki hilft:

  • Jedem Lebewesen, ob Mensch, Tier, Pflanzen, der Natur …
  • reinigt Räume, Mineralien, Gegenstände, Kleidung …
  • Situationen, Lebewesen, Gegenstände zu energetisieren
  • in jeder Lebenslage

Welch große Geschenke in jedem von uns schlummern :o)

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag voller lieblicher Momente

Ariane

Keine Kommentare: