Mittwoch, August 16, 2006

Gedankenkraft

Welche Gedanken formen mich, Tag für Tag auf’s Neue?
Welche Glaubenssätze wirken in mir?
Welche eigenen Gedanken/Glaubenssätze habe ich in meinem Leben erschaffen? Oder lebe ich die Gedanken/Glaubenssätze anderer (Eltern, Lehrer, etc.)?

Welche Gedanken/Glaubenssätze tun mir gut?
Welche Gedanken/Glaubenssätze schaden mir?

All diese Fragen tragen die Erkenntnis in sich wer wir wirklich sind. Wir haben jeden Tag auf’s neue die Wahl zu entscheiden welche Gedanken und Glaubenssätze unser Leben formen.

Ob gut oder …

Viel Spaß beim herausfinden und ausprobieren!

Es lohnt sich :o)

Ariane

2 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Hallo Ariane, anstregende Aufgabe, die Du da gibst.
Nein es ist wirklich schön, wenn man darüber nachdenkt und einfach für sich selber rausfindet was gut tut.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber auch eine schwierige Aufgabe.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Ganz liebe GRüße Alexandra

spirituelles-licht.blogspot.com hat gesagt…

Liebe Alexandra,

die Gedanken sind leicht wenn du es leicht nimmst. Wenn du die Gedanken als schwer empfindest versuche es mit einer anderen Gedankenform. Z.B. oh je - das ist ja schwer ... andere Gedankenform: es sind Gedanken, sie sind leicht, gewichtlos, neutral, es sind einfach nur Gedanken, sie dürfen so sein wie sie sind, wenn wir es zu lassen. Versuch es mal ...

Gutes Gelingen

Ariane